Fachmarktcenter Wolfenbüttel

Im beliebten Handelszentrum „Schweigerstraße Gewerbegebiet-Ost“ hat  unser Tochterunternehmen SeiCon Projektentwicklungs GmbH kürzlich ein neues Fachmarktcenter errichtet. Die Bauzeit betrug sieben Monate und das Investitionsvolumen 2,2 Mio. EUR. Der Realisierung  ging eine mehrjährige Planungsphase voraus, in dessen Zuge auch ein Einzelhandelsverträglichkeitsgutachten erstellt wurde.

Nach Anpassung des Bebauungsplanes wurden noch vor Baubeginn die Mietverträge mit vier bekannten Handelsketten geschlossen. In attraktiver Lage an der Hauptzufahrt konnten so vier moderne Fachmärkte mit jeweils 300 bis 450 m² Mietfläche entstehen.

Eine funktionale Ergänzung zu den benachbarten Einzelhandelsbetrieben, mit Sortimenten auch für junge Familien und einkommensschwächere Haushalte.  Eine Stärkung des Einzelhandelsstandortes Wolfenbüttel, ohne die Attraktivität der Innenstadt zu schwächen. nowo Immobilien hat das Fachmarktcenter zwischenzeitlich an eine neue Eigentümerin, eine private Vermögensverwaltung, als Renditeobjekt weitervermittelt.

Jens Burmester

Ihr Ansprechpartner

Jens Burmester
Geschäftsführender Gesellschafter

Tel. 0531. 2 44 29-10

Email verfassen

nowo home
Wir sind Mitglied im